Sonstige Links:

Interessante Websites die sich nicht in eines der sonstiges Schemata eingruppieren lassen. Dabei habe ich mich dazu durchgerungen, die Links nicht nur in lieblosen Listen abzubilden sondern nach dem Motto, Ehre wem Ehre gebührt habe ich mit Erlaubnis der Autoren auch jeweiligen Logos abgebildet und einen kurzen Begleittext dazu geschrieben. Damit gibt es eine kurze Erklärung dazu, was hinter dem Link zu erwarten ist. Es lohnt sich, einmal einen Blick auf den ein oder anderen Link zu werfen. Sonstiges .... der Sammelordner unter den Links.


Link an das Ende

Blogs


Paranoidblog
Bekannt von der Sternwarte Charles Messier und seiner eigenen Astrotec-Homepage hat Henri Ullrich in der Zwischenzeit auch begonnen einen Blog zu schreiben. Aber ist kein alltäglicher Blog. Nein, es ist ein Paranoidblog!
Paranoid kann vieles sein, ein richtig guter Song wie ein bekanntes Krankheitsbild. Aber so richtig paranoid wird es im ganz alltäglichen Wahnsinn des normalen Lebens. Was Henri da so alles über den Weg läuft ist schon erschreckend. Angefangen bei den alten Herren in langen Kutten und Karnevalsmützen, die mal eben das Mittelalter heraufbeschwören, bis hin zu völlig abgedrehten Herrschaften, die so nebenbei die Naturgesetzte für ungültig und falsch halten.
Reichlich Stoff also ...... aber lest einfach selbst ...... Es wird also spannend!
Textlink - http://www.paranoidblog.de/

Link an den Anfang

Städte und Gemeinden


Logo der Stadt Lonsee
Die Gemeinde Lonsee liegt inmitten reizvoller Wacholderheiden und Waldflächen am Beginn des Lonetals auf der Schwäbischen Alb. Durch seine günstige Lage befindet sich Lonsee sowohl im Einzugsbereich der Stadt Geislingen an der Steige als auch im Einzugsbereich des regionalen Zentrums des Alb-Donau-Kreises, der Stadt Ulm.
Nicht nur der landschaftliche Reiz macht die Stadt erwähnenswert, sondern auch die Tatsache, dass ich seit dem Jahre 2002 dort lebe.
Textlink - http://www.lonsee.de



Stadt Biberach an der Riss
Biberach an der Riß blickt auf eine reiche geschichtliche Vergangenheit zurück. Hier ist man traditionsbewusst und zukunftsorientiert, heimatverbunden und weltoffen zugleich: Gäste sind stets willkommen. Da ich mich auch zum "Ur-Biber" zähle weil ich in Biberach aufgewachsen bin, möchte ich die Stadt hier aufnehmen. Das Wappen der Großen Kreisstadt Biberach an der Riß zeigt in blauem Schild einen aufgerichteten bekrönten goldenen Biber. Es geht in dieser Form auf eine Verleihung Kaiser Friedrichs III. vom 18. Juli 1488 zurück, der der damaligen Reichsstadt ihr bis dahin geführtes Wappen (in weißem Schild ein blauer, rotbewehrter, rotbezungter und rotbekrönter Biber) verbesserte. Anlass f�r diese Großzügigkeit des Kaisers war die Tapferkeit des Biberacher Fähnleins in Kämpfen gegen die aufständischen Niederlande.

Link an den Anfang

Valid XHTML 1.0 Transitional    CSS ist valide!