Hubble Observes Infant Stars in Nearby Galaxy
Musste ein ganzes Universum geschaffen werden, nur um uns Menschen hervorzubringen?


Link an das Ende


Der Weltraum:

Glaubst Du wirklich, ein ganzes Universum mit seiner unendlichen Größe und Vielfallt musste geschaffen werden, um uns Menschen auf der Erde hervorzubringen? Glaubst Du wirklich, daß bei uns Erdenmenschen die alleinige Aufgabe darin bestehen können, zu essen, zu trinken, zu schlafen, zu sterben und uns die Erde untertan zu machen?
Das währe gewiss sehr überheblich und reine Verschwendung!

Hand aufs Herz, die Erde braucht uns nicht, sie kommt viel besser ohne uns selbstherrlichen Wesen aus - aber wir brauchen die Erde um leben zu k├Ânnen!

Blicken wir hinaus in den Weltraum so sehen wir eine unvolstellbare Fülle an Formen und Farben. Es gibt nichts, was es nicht gibt, selbst wenn die menschliche Auffassungsgabe und das Verständniss dafür noch nicht volständig entwickelt wurde und unsere Modellvorstellungen vom Universum unvollständig und lückenhaft ist.

Gab es den Urknall wirklich? Gibt es die Expansion des Raums? Sind unsere Modellvorstellungen korrekt oder wissen wir einfach noch zu wenig um das Universum zu verstehen?

Diesen spannenden Fragen und dem Universum selbst widme ich dieses Kapitel.
Das Universum selbst ist für mich der Schöpfer und die Entstehung der Erde sowie der Menschen nur ein Zufallsprodukt aus zufälligen ineinandergreifenden Prozessen.

Doch entdecke das Universum selbst .... viel Spass!
Link an den Anfang

Himmelsobjekte:

Space Shuttle Columbia Start
Space Shuttle Columbia Start

In der Astronomie unterscheidet man eine Vielzahl unterschiedlicher Himmelsobjekt:

Jedes Objekt ist es wert, etwas genauer betrachtet und wahrgenommen zu werden.


Link an den Anfang

Unser Universum Der Weltraum - Sterne und Sternhaufen Der Weltraum - Galaxien Der Weltraum - Nebel Der Weltraum - Deepsky
Der Weltraum - unser Universum

Link an den Anfang
Valid XHTML 1.0 Transitional    CSS ist valide!