Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab,
woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt.

(Zitat unbekannter Herkunft)



Link an das Ende


Unser Sonnensystem:

Die Astronomie beginnt faktisch und praktisch vor unserer Haustür. Der Mond, die Jahreszeiten, Ebbe und Flut sind Bereiche der Astronomie die jeder kennt, die aber kaum einer versteht. Man muss nicht in den interstellaren Raum reisen um Astronomie zu betreiben. Ein Schritt vor die eigene Haustür reicht.

Diesen Themen widme ich dieses Kapitel in dem ich interessantes und wissenswertes aus den Bereichen Himmelsmechanik, Sonne, Erde und Mond sowie Planetensystem verständlich und informativ aufbereiten und beschreiben möchte.
Entdecke die Welt auf einere andere Weise, nämlich mit den Augen der Astronomie.


Unser Sonnensystem Unser Sonnensystem - Die Sonne Unser Sonnensystem - Die Erde Unser Sonnensystem - Das Planetensystem Unser Sonnensystem - Das Planetensystem Unser Sonnensystem - Das Planetensystem Unser Sonnensystem - Das Planetensystem Unser Sonnensystem - Das Planetensystem Unser Sonnensystem - Das Planetensystem Unser Sonnensystem - Das Planetensystem Unser Sonnensystem - Das Planetensystem Unser Sonnensystem - Himmelsmechanik
Unser Sonnensystem

Link an den Anfang
Valid XHTML 1.0 Transitional    CSS ist valide!