Wir dürfen das Weltall nicht einengen,
um es den Grenzen unseres Vorstellungsvermögens anzupassen,
wie der Mensch es bisher zu tun pflegte.
Wir müssen vielmehr unser Wissen ausdehnen,
so dass es das Bild des Weltalls zu fassen vermag.

(Francis Bacon, 22.01.1561 - 09.04.1626)



Link an das Ende


Astronomische Themen:

Hier veröffentliche ich astronomische Themen welche mir besonders am Herzen liegen und über die ich im Laufe meiner astronomischen Volksbildungsarbeit gestolpert bin. Fachartikel und Aufsätze gehören genauso zum Inhalt wie Beiträge zu Problemen mit denen die Astronomie kämpft wie z.B. die Lichtverschmutzung.

Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen und entdecken.



Astronomische Themen Astronomische Themen - Faszination Astronomie Astronomische Themen - Lichtverschmutzung Astronomische Themen - Wo sind die Stern am Tag?
Astronomische Themen

Link an den Anfang
Valid XHTML 1.0 Transitional    CSS ist valide!