Der Weg ist das Ziel

(Konfuzius)



Link an das Ende

Sinn und Zweck dieser Homepage:

Viele Menschen halten es für unverzichtbar, eine eigene Homepage zu besitzen, zu betreiben und zu pflegen. In der heutigen Gesellschaft gehöre es dazu sich eben online zu outen. Die Zeitungen schlagen wild um sich mit Begriffen wie WEB2.0 und BLOG und vielem mehr. "Mann" braucht das heute. Und obwohl ich mich auch mitunter zu den technikorientierten Spielkindern zähle so teilte ich zunächst und viele Jahre diese Meinung nicht. Im Gegenteil! Viele Jahre sah ich es als unnötig an, eine eigene Website zu haben und fremde Menschen mit meinen Themen zu belässtigen.

Ich halte mich auch nicht für so wichtig, dass ich mir hier unbedingt meinen eigenen, weltweiten Präsentierteller bauen müßte oder wollte. Doch irgendwie und irgendwann holte auch mich die Zeit ein und ich begann zu überlegen und mit den Überlegungen kamen die Ideen und mit den Ideen kam der Tatendrang.
Und ich bemerkte selbst, dass ich dabei war mich selbst eines Besseren zu belehren.

Doch zunächst nochmals zurück zum Motto Eingangs denn "Der Weg ist das Ziel" und er sollte es auch werden.

Ich stelle irgendwann fest, von HTML, XHTML, CSS, PHP, JAVA-Script usw. keine Ahnung zu haben und die ganze Welt spracht davon. Und wie es sich für einen Technikfreak gehört so wollte auch ich mitreden. Außerdem vermisste ich bei meinen Elektronikprojekten und VHS Aktivitäten schon lange eine geeignete Plattform um auch Daten und Dokumente in größerem Umfang zu hinterlegen und zum Download bereitzustellen. Nichts lag für mich dann näher als learning by doing. Und so erwarb ich mein erstes Buch mit dem Titel "Die eigene Website - Sie können es!". Auf das erste Buch folgte bald das zweite Buch und irgendwann fand ich mich mit einem Texteditor bewaffnet vor meinem Rechner wieder um das eine oder andere auszuprobieren.

Die Idee eine eigene Website aufzubauen, zu designen und schließlich umzusetzen waren gebohren. Aus dieser Idee heraus und mit der Intension diesen Webauftritt auch meiner kleinen Tochter Daniela Jasmin zu widmen verbringe ich nun viele viele Nachtstunden beim hacken, designen, zeichenen und fotografieren. Doch wie sagt der Astronom so schön: carpe noctem

Mich hat der Tatendrang gepackt und mit dem Tatendrang kommen die Ideen und die Themen. Grundgedanke und Grundidee meiner Homepage wurde es, allen Menschen einen kleinen Einblick in mein Leben, mein Wirken, meine Ideen, Projekte und Lebensanschauungen zu geben. Dabei versuche ich die für mich wichtigsten Themen aufzuarbeiten und andere daran teilhaben zu lassen. Und ich hoffe wirklich, dass für jeden etwas dabei ist und dass man jederzeit gerne auf meine Homepage zurück kehrt um neues zu entdecken. Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit aber ich versuche sorgfältig und umsichtig die Themen zusammenzustellen, aufzubereiten und zu präsentieren. Dabei soll diese private Homepage auch als Plattform für mich dienen, um meine eigenen erarbeiteten Projekt zu dokumentieren und zum Nachbau anzubieten.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die Nutzung meiner Informationen und ggf. der Nachbau von Projekten in Eigenverantwortung geschieht. Ich kann keine Garantie übernehmen noch können im Schadensfall irgendwelche Ansprüche gegen mich geltend gemacht werden.

Es wäre sehr schön wenn die Leserinnen und Leser meiner Seiten Fehler entdecken, diese mir bitte mitteilen könnten um mir somit die Chance zur Verbesserung zu geben. Natürlich freue ich mich genauso auch über positives Feedback. Für Wünsche und Anregungen bin ich jederzeit offen und Ihre Meinungen interessieren mich brennend.

Auf einen Hinweis "under construction"verzichte ich bewusst auf meinen Seiten, denn jeder weiß, eine Homepage muss leben und generisch wachsen. Damit ist meine Homepage im Grunde genommen immer "under construction" und eine von 99,9% aller Seiten im Internet welchen diesen - vermutlich in der Zwischenzeit schon zum Standard gewordenen Status - trägt.


Achtung - Eltern haften ür Ihre Kinde
Achtungshinweis


Link an den Anfang

Valid XHTML 1.0 Transitional    CSS ist valide!