Ungeduld verlangt das Unmögliche,
nämlich die Erreichung eines Ziels ohne die Mittel...

(Georg Wilhelm Friedrich Hegel, dt. Philosoph, 1770 - 1831)


News und Historie:

Link an das Ende
26.12.2017 Und wieder gibt es ein paar Updates und Ergänzungen die da wären:
  • Im Bereich Elektronik - Schön zu wissen ... wurde eine Sammlung von Implementierungsbeispielen für LCD-Dsiplays unter BASCOM aufgenommen. Das Kapielt lautet LCD-Displays und BASCOM.
  • Der Status zum Nistkasten ist überarbeitet und zu finden auf der Seite der Nistkastenkamera BirdView
  • Einen wirklich netten Wintergast haben wir vor ein paar Tagen an unserem Futterhaus entdeckt und ihm spontan einen Beitrag gewidmet.
    Doch sehr selbst, zu finden ist der Beitrag unter  Sonstiges - Natur ... und dort im Kapitel Eichhörnchen.
  • Im Kabitel Über - Das Leben habe ich die Musikwidergabe mit Flash ersetzt durch die neue HTML5 Funktionalität mittels AUDIO-Tag.
  • Zum Schluss noch ein aktueller Stand der Monatsstatistik und der Browserübersicht:
    Monstsstatistik Monat September bis Dezember 2017
    Browserstatistik Monat September bis Dezember 2017
02.04.2017 Folgende Themenupdates gibt es heute:
  • Es gibt ein weiteres Projekte im Bereich Elektronik welches meinem weiteren Bastelwahn entsprungen ist und Elektronik mit Geocaching vereint. Dabei handelt es sich um das Projekt DrMaFu's Senso , ein Geocaching-Spiel.
23.07.2016 Folgende Updates habe ich heute in meiner Homepage eingespielt:
  • Im Menü der Startseite gibt es ab sofort ein weiteres Shortcut-Icon mit dem ein schnellerer Zugriff auf die Daten der Wetterstation in Halzhausen möglich ist.
    Wetter und Seeing, Wetterstation Halzhausen
  • Im Menü Astronomie - Astronomie aktuell habe ich die Seite Polarlichtervorhersage überarbeitet. Einige Links waren nicht mehr erreichbar und dabei bin ich auch auf neues Material gestoßen.
    Viel Spass also mit den neuen Daten.
  • Unter Panoramen gibt es weitere neue Panoramen, speziell von der Zugspitze und vom Kickelhahn bei Ilmenau in Thüringen.
  • Ich habe ein paar neue Birdview-Bilder aus der 1. Brutsaison 2016 ergänzt und den heutigen aktuellen Status dokumentiert.
    Zu finden sind diese auf der Seite der Nistkastenkamera BirdView
  • Ein aktueller Stand der....
    Monstsstatistik Monat April bis Juli 2016
    Ebenso spannend finde ich die Auswertung der verwendeten Browser....
    Browserstatistik Monat April bis Juli 2016
12.08.2015 Unter Panoramen gibt es weitere neue Panoramen, speziell vom Gardasee aus unserem Urlaub zu Pfingsten 2015.
05.04.2015 Folgende Updates habe ich heute in meiner Homepage eingespielt:
  • Aufgefallene Fehler im Bereich von Formatierungen und falscher Rechtschreibung wurden korrigiert.
  • Viele neue Bilder in allen Bereichen und aus allen Rubriken sind in der Fotogalerie aufgenommen worden. Außerdem gibt es zwei neue Rubriken über Lost Places und Geocaching.
  • Ein aktueller Stand der....
    Monstsstatistik Monat Januar bis April 2015
    Ebenso spannend finde ich die Auswertung der verwendeten Browser....
    Browserstatistik Monat Januar bis April 2015
28.08.2014 Folgende Themenupdates gibt es heute:
  • Aufgefallene Fehler, vor allem im Bereich von Formatierungen wurden korrigiert.
  • Es gibt ein weiteres Projekte im Bereich Elektronik welches meinem weiteren Bastelwahn entsprungen ist und Elektronik mit Geocaching vereint. Dabei handelt es sich um das Projekt Hanging Man (Lonseer Galgenmännchen) , ein Geocaching-Spiel.
  • Ein aktueller Stand der....
    Monstsstatistik Monat Mai bis August 2014
    Ebenso spannend finde ich die Auswertung der verwendeten Browser....
    Browserstatistik Monat Mai bis August 2014
02.04.2014 Ich habe ein paar Birdview-Bilder aus der 1. Brutsaison 2013 ergänzt und den heutigen aktuellen Status dokumentiert.
Zu finden sind diese auf der Seite der Nistkastenkamera BirdView
01.07.2013 Im Kapitel Sonstiges - Backen habe ich das Rezept eines leckeren 2-Schichten-Käsekuchen aufgenommen.
Unter Panoramen gibt es weitere neue Panoramen, speziell vom Säntis und vom Nördlinger Ries.
04.05.2013 Nachdem sich in den letzten Tagen die Ereignisse im Nistkasten überschlagen habe ich heute einige Bilder und Video-Clips ergänzt.
Zu finden sind diese auf der Seite der Nistkastenkamera BirdView
Im Kapitel Sonstiges - Backen habe ich das Rezept meiner Oma für einen schlesischen Mohnkuchen aufgenommen.
03.02.2013 Aufgefallene Fehler wurden korrigiert.
Auf der Seite für die Astrowetterstation habe ich nun heute die Unterstützung von Android SmartPhones hinzugefügt und mit einer WebApp hinterlegt.
Lonseer Astrowetter
25.12.2012 Im Kapitel Sonstiges - Backen habe ich heute einen leckeren Apfel-Quark-Kuchen mit Zucker und Zimt hinzugefügt.
30.09.2012 Folgende Themenupdates gibt es heute:
  • Es gibt ein weiteres Projekte im Bereich Elektronik welches meinem Bastelwahn entsprungen ist. Dabei handelt es sich um das Projekt BirdView , ein Kamera überwachter Nistkasten mit über TCP angebundener Zentralsteuerung und PC Applikation.
    Bei diesem Projekt konnte ich mich mal wieder so richtig austoben.
  • Im Kapitel Natur gibt es dann das dazu passende Livebild unter Nistkastenkamera BirdView und den Blick in die Brutstätte der Piepmätze.
  • Im Kapitel Sonstiges - Rezepte - Backen habe ich ein leckeres Rezept für einen Gedeckten Apfelkuchen aufgenommen.
  • Im Kapitel Sonstiges - Rezepte - Hauptgerichte habe ich ein Rezept für ein Putengeschnetzeltes in cremiger Gemüsesauce aufgenommen.
  • Es gibt ein neues Hauptmenue Share . Dieser WebShare Bereich soll zukünftig zum Austausch von Daten und Bildern mit Freunden und Bekannten dienen. Aktuell bin ich aber bnoch nicht ganz fertig und die Farben stimmen auch nocht nicht. Die Baustelle ist aber schon mal online.
28.07.2012 Im Kapitel Sonstiges - Backen habe ich ein leckeres Rezept für eine Apfel Torte ergänzt.
Außerdem gibt es nun auch in der Rubrik Süßspeisen Rezepte zum nachmachen, wie zum Beispel ein geiles Rezept für einen sahnigen Schokoladenpudding.
An meinem Gästebuch gab es wieder einige Modifikationen da ich erneut von Bot's zugespammed wurde. Die digitale Abwehr gegen Spam geht nicht ganz spurlos an den Gästen vorbei. Es ist zum Beispiel darauf zu achten dass erst nach 30 Sekunden ein Submit des Eintrags wirklich funktioniert. Wenn man schneller ist wird der Eintrag als Spam identifiziert. Aber für das händische Ausfüllen des Formulars benötigt man in der Regel eh länger.
Ein aktueller Stand der....
Monstsstatistik Monat April bis July 2012
Ebenso spannend finde ich die Auswertung der verwendeten Browser....
Browserstatistik Monat April bis July 2012
12.06.2012 Im Kapitel Sonstiges - Backen habe ich heute meinen lieblings Orangenkuchen Mama Unmuth's Orangenkuchen verewigt.
19.04.2012 Viele neue Bilder in allen Bereichen und aus allen Rubriken sind in der Fotogalerie aufgenommen worden
14.04.2012 Viel ist in letzter Zeit nicht passiert aber dennoch..... Es gibt vier neue Panoramen und ich habe einige Schreibfehler die mir aufgefallen sind in den Seiten korrigiert.
An meinem Gästebuch musste ich etwas schrauben da ich permanent mit Spam belästigt wurde. Mal sehen wie lange die ergriffenen Massnahmen ausreichen.
Das wars auch schon in der Kürze.
03.12.2011 Im Kapitel Sonstiges - Backen habe ich heute drei Rezept für die Weihnachtsbäckerei, nämlich Karamell-Shortbread, Heidesand und Madeira-Kugeln aufgenommen. Sehr lecker!
10.09.2011 Folgende Themenupdates gibt es heute:
02.09.2011 Und weiter gehts ...
  • Im Kapitel Salate habe ich ein leckere Rezept für einen Italienischen Nudelsalat mit Ricotta-Dressing aufgenommen. Sehr lecker!
  • Ein aktueller Stand der....
    Monstsstatistik Monat Mai bis August 2011
    Damit waren im Monat August 2011 so viel Seitenzugriffe zu verzeichnen wie bisher noch nie, seit die Homepage Anfang 2009 online gegangen ist.
  • Alle Panoramen wurden auf das neue PanaramaStudio 2 Pro und den Flash gestützten PanoramaViewer umgebaut. Ab sofort sind damit auch Ganzbildschirmansichten möglich. Der Ladevorgang wird durch die Verwendung von Kacheltechnik verbessert.
27.08.2011 Das heutige Updates beinhaltet folgende Themen:
  • Meine Arbeiten an der W3C Markup und CSS Validierung habe ich abgeschlossen. Bis auf die Fremdteile wie das Gästebuch, meine Bildergalerie von JAlbum und der Wordpressblog habe ich den gesamten Content validiert und korrigiert.
  • Neben dem Mondlauf und der Sonne gibt es noch einen weitere astronomischen Effekt auf der Erde welcher direkt von uns Menschen beobachtet werden kann, die Gezeiten.
    Einen Mondkalender und eine Seite über die Sonnenscheindauer habe ich bereits veröffentlich.
    Heute folgt der dritte Teil zu den Gezeiten . Ich wollte eigentlich noch einen Gezeitenrechner integrieren nur dazu bin ich bisher noch nicht gekommen und etwas Passendes habe ich noch nicht gefunden. Daran arbeite ich noch.
    Der Inhalt zu den Gezeiten selbst geht aber heute online.
  • Weiter wurden einige neue Panoramen in der Galerie hinzugefügt.
  • Im Kapitel Hauptgerichte habe ich das leckere Rezept für Cannelloni mit Mangol-Ricotta-Füllung aufgenommen.
31.07.2011 Das World Wide Web Consortium W3C bietet über dessen Homepage einen W3C Markup Validation Service mit dem der Inhalt von Hompages im Bereich HTML, XHTML, CSS usw. auf valide Inhalte hin überprüft werden kann.
Damit habe ich nun begonnen. Nach und nach werde ich jeden einzelnen Inhalt validieren und korrigieren. Es ist schon interessant, welche Fehler und potentielle Probleme dort noch zu Tage treten und korrigiert werden können.
Jede Seite welche ich erfolgreich validieren konnte trägt nach bestandenem Test die folgenden Kennzeichnungen:
Valid XHTML 1.0 Transitional    CSS ist valide!
17.07.2011 Schon immer haben mich Wolkenformationen, Wolkenhaufen, kleine Wolken, grosse Wolken, .... begeistert. Gerne sehe ich ihrem treiben, wehen, entstehen, verschwinden zu. Nun habe ich es endlich auch geschafft, den Wolken einen eigenen Beitrag zu verpassen.
Unter dem Thema Astronomie - Astronomische Themen gibt es nun ein Kapitel über Wolken, Wolkenarten und Wolkenformen .
Oh ja!
17.06.2011 Nach langer Bauzeit endlicht fertig und schon online, das nächste Update mit folgenden Inhalten:
  • Unter dem Thema Astronomie gibt es nun ein Kapitel über Sonnenstand, Sonnenscheindauer und Sonnenbewegung. welches mit PHP umgesetzt ist.
    Als Basis für die Darstellung der Sonnenuhren diente mir das PHP-Skript von P.S. Trainer Sonne @ PHP - Aufgang, Untergang und Tageslänge welches mir freundlicher Weise zur Verfügung gestellt wurde und welches von mir noch abgeändert und angepasst wurde.
    Viel Spass beim Entdecken des täglichen Sonnenstandes...
  • Aufgefallene Fehler und weitere Inkompatibilitäten mit dem IE9 wurden behoben.
  • Innerhalt des Seiteninhalts wurden zur besseren Darstellung dei Grafikelemente Direktsprung zu Kapiteln Direktsprung zu Kapiteln Direktsprung zu Kapiteln eingebaut welche darstellen sollen, dass des sich bei den Überschriften um Links handelt die ausgewählt und angesprungen werden können.
20.05.2011 Und wieder gibt es Updates .....
  • Durch die Dokumentation von Schmetterlingen im August 2010 inspiriert, lagen wir den gesamten Winter 2010 - 2011 mit der Kamera im Anschlag auf der Lauer, um jeden Vogel zu erwischen, welcher unsere Futtermöglichkeiten aufsuchte.
    Hier geht es zu unseren winterlichen Gästen!
  • Das Gästebuch hat ein Update auf die Version 2.8.6 erfahren. PHP Kompatibilitäts- und Formatierungsprobleme wurden behoben.
    Ausserdem verfügt das Gästebuch nun auch die Möglichkeit den Wohnort mit anzugeben.
  • Für die Astronomen unter uns gibt es einen Mondphasenkalender welcher mit Javascript umgesetzt wurde welches folglich dann auch aktiv sein muss.
    Mondphasenkalender-
  • In den Menüs gibt es eine kleine Ergänzung. Die Begrenzungslinien oberhalb und unterhalb des aktiven Menüpunkts werden nun auch in ROT dargestellt, so wie der Menüpunkt selbst. Dies funktioniert mit IE9, FireFox, Opera und Chrome. Ältere Versionen des IE haben jedoch mit der Darstellung probleme. Dort erscheint die Linie noch in GRAU.
  • Ich habe einen BugFix bei unsortierte Listen für den InternetExplodierer 9 eingebaut. Dieser hat Probleme bei der Darstellung von diesen Listen in Verbindung mit float:left. Es werden die Aufzählungszeichen links über dem Float-Bereich dargestellt obwohl sich die Liste selbst rechts neben dem Float-Bereich befindet.
12.04.2011 Folgende Themenupdates gibt es heute:
24.03.2011 Hallo Internetgemeinde, besucher meiner Homepage und Freunde. Nach längerer Zeit ohne wirklicher Bewegung auf meiner Homepage gibt es heuer mal wieder ein richtig großes Update.

Was hat sich alles getan?
  • Meine Homepage hat ein Favicon bekommen. Was ist das?
    Ein Favicon (Abkürzung für favorite icon) ist ein kleines, 16×16 Pixel großes Icon, Symbol, das unter anderem in der Adresszeile des Browsers links von der URL angezeigt wird und meist dazu dient, die zugehörige Website auf wiedererkennbare Weise zu kennzeichnen. Es taucht auch in der Lesezeichenleiste (Favoriten), bei den Registerkarten (oder Tabs) und unter Windows beim Speichern einer Seite auf dem Desktop auf. Das Favicon wurde von Microsoft mit dem Internet Explorer 4 eingeführt und wird in der Zwischenzeit von fast allen Browsern unterstützt. Mei Favicon bedeutet MaFu und bedeutet nicht weniger als meine Initialen.
  • Weiter habe ich den gesamten Rezeptebereich umgebaut und erweitert. Mir ist aufgefallen, dass sich viele Rezepte nicht wirklich nach Ländern trennen lassen und die bisherige Sortierung keinen Sinn macht. Darum habe ich alles auf die nun neu vorhandenen Rubriken Salate , Suppen , Hauptberichte , Süßspeisen und Backen umgebaut.
  • Da ich bisher noch nicht wirklich auf einen grünen Zweig gekommen bin, was ich in der Rubrik Musik unter Sonstiges alles schreiben will und darf, und ich auch keine Lust habe GEMA Geühren zu bezahlen, ist die Rubrik Musik zunächst bis auf weiteres entfallen.
  • Die Struktur der Homepage wurde von mir so umgebaut, dass eine direkt aufgerufene Seite prüft, ob sie im zugehörigen Frame aufgerufen wurde. Wenn nicht wird der Besucher über die Haupteinstiegsseite umgeleitet. Somit ist es zukünftig möglich auch Quereinsteigern uneingeschränktes Homepagevergnügen anzubieten.
  • Es gibt zwei weitere Projekte im Bereich Elektronik welche meinem Bastelwahn entsprungen sind. Dabei handelt es sich um die beiden Projekte StarLight , eine Beleuchtungssteuerung für mein Wohnzimmer und Marienglasleuchte , eine Beleuchtungskiste welche ein Gipskristall in allen Regenbogenfarben zum Leuchten bringt.
  • Ein aktueller Stand der....
    Monstsstatistik Monat Dezember 2010 bis März; 2010
  • Da die alte WebCam langsam aber sicher aufgegeben hat, wurde sie postwendend durch ein neues Gerät ersetzt.
    Zum Einsatz kommt nun die Trendnet TV-IP512P Kamera.
    Live WebCam aus Lonsee
Soooo, nun wünsche ich allen viel Spass beim Durchforsten neuer Inhalte. Weitere Inhalte entstehen gerade nur dazu brauche ich noch a bissle Zeit.
10.01.2011 Im Einstiegsbereich für das Kapitel Diverses unter Sonstiges war mir der Fehler unterlaufen, dass dort (fast) der gleiche Inhalt zu sehen war als bei Natur . Diesen Fehler habe ich nun korrigiert.
03.12.2010 Am Freitag den 13. Dezember 2010 wurde meine Frau Bärbel und ich bei Radio DONAU 3 FM zum diesjährigen Plätzle Star ernannt.
DONAU3FM
Grund genug DONAU 3 FM danke zu sagen und dem Event auf meiner Homepage einen eigenen Beitrag zu widmen.

DONAU 3 FM PlätzleStar 2010
18.10.2010 Am 23. August 2010 lag ich mit meiner Familie einen ganzen Samstag auf der Lauer, um alle Schmetterlinge zu dokumentieren, welche uns an einem Tag auf unserem Sommerflieder an der Terrasse besuchen. Das Ergebnis war um werfend und so spendiere ich den Schmetterlingen ihren Platz in meiner Homepage. Hier geht es zu unseren Schmetterlingen!
Viele neue Bilder in allen Bereichen und aus allen Rubriken sind in der Fotogalerie hinzugekommen.
Eine neue Benutzerstatistik ist fertig. Hmmmm, der in PHP programmierte Besucherzähler zählt nur die Besucher welche auch auf die Hauptseite kommen. Das passt nicht mit den Statistiken zusammen ..... male sehen was ich da mache!?!?
Monstsstatistik Monat Juli bis Oktober 2010
06.02.2010 "Die Sonne, der Stern von dem wir leben" - Dieses Thema habe ich nun auch in der Rubrik Astronomie aufgearbeitet. Zu finden ist der Beitrag unter Astronomie - Unser Sonnensystem - Die Sonne .
Auch im Bereich Elektronik war ich nicht ganz untätig. Ich habe in der Zwischenzeit einen universellen RC5 Infrarot-Empfänger und einen Audio-Multiplexer gebaut. Endlich kam ich dazu diese beiden Projekte nachzudokumentieren. Zu finden sind sie unter Universellen RC5 Infrarot-Empfänge und Audio-Multiplexer .

24.01.2010 Ich habe zwei leckere Kuchenrezepte für einen tollen Marmorkuchen und einen Mohnkuchen online gestellt. Zu finden sind diese Kuchen unten Rezepte aus Deutschland .
Das Rezept ist ein altes überliefertes Familienrezept. Ich widme die Veröffentlichung meiner im Jahre 2006 verstorbenen Schwiegermama, von der dieses Rezept stammt und die diesen Kuchen immer zu festlichen Anlässen gebacken hat. Danke Bruni für dieses Rezept!
29.12.2009 Die Anzeige der Astrowetterstation wurde ausgebaut. Es gibt nun auch eine Tendenzanzeige sowie eine Anzeige von Min- und Max-Werten. Weiter wurde ein Link mit Karte auf alle existierenden Astrowetterstationen eingefügt sowie die Verwendung der Seite mittels iPhone Applet umgesetzt.
Auf vielen Seiten der gesamten Homepage wurden Sprungziele und Buttons ergänzt.
Ja, und wieder einmal wurden aufgefallene Fehler korrigiert. Diese bedürfen aber keine separaten Erwähnung.
Das Wichtigste noch zum Schluss. Auf der Hauptseite befinden sich ab sofort zwei ShortCut-Buttons für den Schnelleinstieg auf die Astrowetter-Daten und die LiveCam.
Lonseer Astrowetter Live WebCam aus Lonsee
24.12.2009 Und nochmals gibt es mal ein größeres Update:
  • Im Bereich Sonstiges Rezepte wurde im Bereich "Deutsche Klassiker" eine leckere Linsensuppe eingebaut.
  • Ich habe in meinen Buchempfehlungen das neue Kosmos-Himmelsjahr 2010 aufgenommen und dabei die alte Version ersetzt.
  • Einige Fehler wurden korrigiert. Unter anderem kann jetzt der Krebsnebel betrachtet werden. Das Bild hatte gefehlt.
  • Im Bereich Astronomie wurden eine ganze Menge fehlender Themen bearbeitet und mit Inhalten verstehen. So gibt es jetzt zum Beispiel im Kapitel "Unser Sonnensystem" in allen Bereichen Begriffsdefinitionen und Interessantes zu entdecken.
  • Im Bereich Astronomie Astronomische Volksbildung wurde im Bereich "Meine Vorträge" der Vortrag zum Thema "Die Sonne - der Stern von dem wir leben" hinzugefügt. Damit gibt es nun einen weiteren astronomische Vortrag, den man bei mir genießen kann.
Tataaa, und mit großen Schritten geht meine Homepage dem 1.000sten Besucher entgegen. Nur schade, dass es nicht mehr Einträge in meinem Gästebuch gibt. Aber das kann sich hoffentlich noch änder.
13.12.2009 Sooooo, heute gibt es mal ein richtig großes Update. Es hat sich eine ganze Menge getan:
  • Im Bereich Astronomie Der Weltraum wurde im Bereich "Deepsky" ein Beitrag über Hubble und das Universum eingebaut. Es warten viele tolle Bilder auf ihren Betrachter.
  • Im Bereich Astronomie Astronomische Volksbildung wurde ein ganzes Kapitel über die Volkssternwarte Laupheim e.V. hinzugefügt.
  • Im Bereich Astronomie Unser Sonnensystem wurde im Bereich "Die Erde" ein Beitrag über Meteore, Meteoroide und Meteorite veröffentlicht.
  • Es wurde ein großes Kapitel über unser Sonnensystem geschrieben.
  • In der Bildergalerie Kleinmaeusiges wurden viele neu Bilder hinzugefügt. Fast in jeder Rubrik ist etwas Neues und Faszinierendes hinzugekommen.
  • Weiter wurde ein neues Panorama mit einem Rundumblick von der Burg Teck erstellt und eingebaut.
07.11.2009 Die neue Benutzerstatistik ist fertig. Außerdem sind einige Korrekturen und BugFixes eingeflossen.
Monstsstatistik Monat August bis November 2009
28.10.2009 Im Menue " wir über uns " im Bereich Astronomie wurde der Menüpunkt "Live WebCam" ergänzt.
Unter diesem Link gibt es alle 5 Minuten eines neues Livebild über das Wetter in unserem Garten aus Lonsee.
14.10.2009 In Astronomie unter der Rubrik "Astronomie aktuell" habe ich es nun geschafft, meine Astrowetterstation einzubinden.
Aktuelle Informationen werden alle 6 Minuten vom Dach in Diagramme übersetzt und im Internet bereitgestellt.
18.09.2009 Ich habe das Rezept eines leckeren Salats in den Rezepten ergänzt.
In Astronomie und Sonstiges wurde eine Einstiegsseite "Sinn und Zweck" ergänzt.
Einige neue Tierbilder und Pflanzenbilder sind in der Fotogalerie hinzugekommen.
29.08.2009 Ein weiterer Meilenstein meiner Homepage geht heute in Betrieb.
Unter myBlog werde ich zukünftig über die Welt schreiben und berichten.
Als Plattform für meinen Blog habe ich die Software WordPress eingesetzt.
WordPress
21.08.2009 Heute habe ich wie üblich gefundene Fehler korrigiert.
Schön zu wissen und die entsprechenden Unterkapitel wurden mit Leben gefüllt.
Sooo, und als nächstes werde ich mich mal mit meinem Blog beschäftigen.
17.08.2009 Gefundene Fehler wurden behoben und fehlende Ups-Inhalte bei den Rezepten unter Sonstiges wurden mit Leben gefüllt.
In weiteren Seiten habe ich Navigationselemente eingebaut.
15.08.2009 Gefundene Fehler wurden behoben und fehlende Ups-Inhalte bei Der Weltraum wurden mit Leben gefüllt.
In einigen Seiten habe ich Navigationselemente eingebaut .... und es geht weiter!
14.08.2009 Und wieder einmal habe ich versucht, gefundene Fehler zu beheben.
Das Kapitel zur Lichtverschmutzung wurde vervollständigt.
Einige fehlende Ups-Inhalte wurden mit Leben gefüllt.
07.08.2009 Im Bereich Astronomie habe ich mich etwas ausführlicher zum Thema Apollo und den damit verbundenen Verschöhrungstheorien ausgelassen. Ein Kapitel an dem sehr mein Herz hängt und das sich mit dem Problem der Lichtverschmutzung befasst ist in Bearbeitung und wird bald erscheinen. Ein großes Kapitel über Himmelsmechanik und unsere Sternbilder ist hinzugekommen.
Die erste Monatsstatistik ist fertig:
Monstsstatistik Monat April bis Juli 2009
19.07.2009 Heute wurde ein komplettes Update der Homepage durchgeführt. Fehlende Bilder und Links wurden ergänzt.
Auf einigen Seiten habe ich Navigationselemente nach oben und nach unten hinzugefügt.
Linkprobleme bei den Panoramen wurden behoben.
14.07.2009 Mit Wirkung zum heutigen Tag geht meine Homepage vom Testbetrieb in den eigentlichen Produktivbetrieb über.
Ich habe einige neue Bilder in der Bilderdatenbank ergänzt.
Es kam ein weiteres Rezept von einem Zucchini-Tomaten-Mozzarella-Salat in der Rubrik "Italienisches" hinzu.
Im Bereich Astronomie wurden sehr viele fehlende Inhalte ergänzt. Z.B. habe ich mein aktuelles Vortragsprogramm aufgenommen.
07.07.2009 Heute habe ich Panoramen aus unserem Urlaub ergänzt.
05.07.2009 Nach längerer Pause gab es heute wieder ein Update auf meiner Homepage.
Das zweite Rezept, ein sehr schmakhafter Feuertopf wurde in den Rezepten aufgenommen.
Die Elektronik-Projekte EVA-Board ATMega128 und Außensprechanlage wurden fertig dokumentiert und integriert.
07.06.2009 Heute habe ich mein erstes Rezept, einen Bohneneintopf indischer Art veröffentlicht. Guten Appetit!
06.06.2009 Das Projekt Wintergartensteuerung ConvCtrl wurde im Bereich Elektronik-Projekte hinzugefügt.
Für noch nicht existierende Beiträge und Seiten wurde ein Platzhalter eingebaut.
Einige Fehler wurden korrigiert und kleinere Änderungen durchgeführt.
In der Zwischenzeit haben auch die ersten Besucher meine Homepage heimgesucht. Vielleicht werden es ja mehr....
Kommentare und Anregungen im Gästebuch oder über Kontaktvormular sind jederzeit willkommen!
23.05.2009 Ab jetzt gibt es zu den Puzzle-Bildern in den Projekten und zu eigenen Aufnahmen auch als Link die jeweils großen Bilder in einer Auflösung von 800x600 zur Anzeige in einem eigenen Fenstern.
Heute habe ich auch noch ein Lächeln und Kerzenlicht in den Lebensweisheiten ergänzt.
Das Projekt für unsere Zisternenfüllstandsanzeige wurde bearbeitet.
Ansonsten gab es noch viele kleine Änderungen und Korrekturen.
... und weiter geht's ...
18.05.2009 So und heute habe ich unser Gartenumbauprojekt ergänzt.
17.05.2009 Link-Bereich zunächst vervollständigt.
Erstes Projekt "Zirkulationsleistunssteuerung" erstellt.
Wetter und Seeing ergänzt.
10.05.2009 Erstveröffentlichung der Homepage mit zunächst unvollständigen Inhalten.
Fehlende Inhalte werden nach und nach in den kommenden Wochen hinzugefügt.
02.05.2009 Die Bildergalerie mit JAlbum geht online.
HMTL- und JAVA-Script-Panoramen mit PanoramaStuido Viewer werden ergänzt.
24.04.2009 Das Grundgerüst für meine Homepage ist fertig und die ersten Bilder sind online.
Den Rest werde ich nach und nach noch mit Leben auffüllen. Viel Spaß beim stöbern und entdecken ;-)
14.04.2009 Einstieg in die PHP-Welt. Programmierung eines Besucher-Counters und Bereitstellung eines Kontaktformulars.
20.02.2009 Entwicklungsbeginn für die erste eigene Homepage


Link an den Anfang


Astronomy Year 2009
Das Jahr der Astronomie 2009



Link an den Anfang
Valid XHTML 1.0 Transitional    CSS ist valide!