Der Abstand zwischen dem, was wir können und dürfen,
unterscheidet uns heute von unseren Vorfahren!

(Zitat unbekannter Herkunft)



Link an das Ende

Selbsterklärung zur Homepage:

Als mir die Idee zu einer eigenen Homepage kam war mir klar, diese auch als Mittel zum Zweck zu erstellen. Über meine Motivation dazu kann unter "Sinn und Zweck" nachgelesen werden. Mir war vorher aber nicht klar - da ich von HTML, XHTML, CSS usw. keine Ahnung hatte - auf welches Abenteuer ich mich begeben würde.
Dieses ist also meine erste offizielle Homepage in der ich versucht habe, die Themen und Inhalte, Bilder, Beschreibungen und Anleitungen sehr sorgfältig auszuwählen und darzustellen. Ob es mir gelungen ist oder nicht können nur dir Besucher, Zuschauer und Leser dieser Homepage beurteilen.
Dabei ist es aber auch menschlich, Fehler zu machen die nicht beabsichtig und gewollt sind und die beim Online-Stellen noch übersehen wurden.

Deshalb ist es mir sehr wichtig nochmals explizit mit dieser Erklärung darauf hinzuweisen, dass ich, egal mit welchem Thema oder Darstellung, niemandem schaden, niemanden gefährden, unterdrücken, benachteiligen, .... möchte. Die Liste ließe sich hier sicherlich noch weiterführen. Dabei geben alle Themen ein rein auf mich bezogenes und damit subjektives Weltbild wieder und über Schönheit und Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten! Auf dieser Basis stelle ich hier damit meine Sicht der Dinge und mein Weltbild dar.

Bei der Erstellung der Homepage habe ich auch versucht auf Kompatibilität zwischen den einzelnen Browsern zu achten und gleichzeitig nicht den Blick auf HTML- und XHTML-Konformität zu verlieren. Dabei habe ich durch Versuche und Tests versuche, die Homepage für die Browser Internet-Explorer, Opera und Firefox lauffähig zu gestalten.
Zugegeben, an der einen oder anderen Stelle musste ich mich für eine Optimierung auf den Internet-Explorer 7 entscheiden, um den einen oder anderen Effekt, den ich im Kopf hatte auch wirkungsvoll wie geplant auf den Bildschirm zu bekommen. Ich habe zum heutigen Zeitpunkt noch keine Ahnung, wie sich diese Homepage auf einem Internet-Explorer 8 zeigen wird.
Ich habe bewusst auf Überfrachtung mit Flash-Effekten usw. verzichtet, dennoch viel Wert auf grafische Darstellungen gelegt. Zugegeben, manche analoge Modemverbindung oder ISDN-Leitung wird beim download so mancher Grafik an mir verzweifeln. Dennoch habe ich die Hoffnung, dass im Zeitalter von DSL alle ein Nachsehen mit mir haben werden.


Hinweis zu Projekten:

Auf meiner Homepage, besonders in den Bereichen "Elektronik" und "Sonstiges" befinden sich Projekte beschrieben die durchaus nachgebaut werden können. Dabei sind Teilweise das Arbeiten mit Netzspannung notwendig. Auch größere Steine könnten bewegt werden. Alle diese Dinge bergen Gefahren bei Unachtsamkeit. Liebe Leute, ich weise an verschiedenen Stellen immer wieder auf die Gefahren hin. Es ist besser die Finger von etwas zu lassen wenn man sich nicht sicher ist. Bitte, die jeweiligen Hinweise und Warnungen sind ernst zu nehmen und zu beachten und Umsicht ist immer besser als Nachsicht.
Die Entscheidung muss aber jeder für sicht selbst treffen und auch den eventuell daraus resultierenden Schaden trägt werder für sich selbst.

Jegliche Haftung, insbesondere für eventuelle Schäden oder Konsequenzen, die durch die Nutzung der angebotenen Inhalte entstehen, ist ausgeschlossen!!!
Jeder agiert in seinem Namen, in seiner Verantwortung und in eigener Konsequenz!!!


Zum Schluss eine Bitte:

So, und zum Schluss noch eine Bitte und einen Aufruf an alle Leser:
Sollte sich jemand an Inhalten stoßen, Fehler entdecken, Probleme bei der Darstellung haben, usw., so ist es fair, sich bitte direkt an mich zu wenden und mir die Chance zur Korrektur und Verbesserung zu geben. Vielen Dank!


Link an den Anfang

Warnungshinweise
Warnhinweise


Link an den Anfang
Valid XHTML 1.0 Transitional    CSS ist valide!