Der Mensch isst nicht mehr zum Überleben sondern aus Genuss

(Zitat unbekannter Herkunft)



Link an das Ende

Meine Rezepte:

Frei nach dem Motto "Die Liebe durch den Magen geht" esse ich gerne und ich esse gerne gut!

Wenn ich mich dazu durchringe, Essen zu gehen so kommt es dabei aber immer häufiger vor, enttäuscht vom Tisch wieder aufzustehen. Häufig passt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht und ich denke dann daräber nach, was ich mir und meiner Familie mit dem eingesetzten Kapital zuhause köstliches hätte zaubern hätte können.

Ich koche gerne klassische Dinge, aber auch raffinierte Dinge. Oft bin ich überrascht, mit wie wenig Aufwand schmackhafte Gerichte zubereitet werden können die auch Gästegaumen erfreuen. Ja, zugegeben, es kommt schon vor, dass der getriebene Aufwand das Ergebnis nicht rechtfertigt.

Dabei legen ich sehr großes Augenmerk und Wert auf eine frische Küche, frische Zutaten und auf Abwechslung. Ich habe mich nicht auf eine bestimmte Küche dieser Erde festgelegt. Es gibt dabei einige Favoriten wie z.B. die portugiesische Küche.

Hier Bereich Rezepte habe ich eine Rubrik auf meiner Homepage eingerichtet, in der ich allen Interessierten meine besonders geliebten Gerichte präsentieren möchte. Fertig bin ich hier sicher nie. So werde ich nach und nach meine Rezepte mit den Gaumenfreuden ausbauen.

Bekannt ist, die Geschmäcker sind verschieden und vieles ist Geschmacksache. Das ist wohl auch darin begründet, dass jeder Mensch durch seine Anatomie wohl auf sinnliche Reize anders reagiert. Jedoch hoffe ich, dass bei den Rezepten für jeden Sinn etwas dabei ist. Besonders zu empfehlen ist Erdbeermarmelade auf Schweizer Greyer.

Ich wünsche viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit.


Salate Salate
Suppen Suppen
Hauptgerichte Hauptgerichte
Süßspeise Süßspeisen
Backen Backen
DONAU 3 FM PlätzleStar 2010 DONAU 3 FM PlätzleStar 2010

Link an den Anfang

Valid XHTML 1.0 Transitional    CSS ist valide!