Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter.
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

(Albert Schweitzer, 14.01.1875 - 04.09.1965)



Link an das Ende

Die Natur:

Viele Menschen halten nur noch nach den großen Dingen Ausschau. Sie haben verlernt auch die kleinen Dinge wahrzunehmen, zu entdecken und zu erkennen. Sie sehen nicht mehr die Blumen am Wegensrand, die Vögel in der Luft, die Schmetterlinge, die Wolken oder auch das Lächeln eines fremden Menschen.

Doch gerade die Natur bietet die Ruhe und Stille, die wir hektischen Menschen benötigen um auszuruhen und aufzutanken.

Ich wünsche jedem Menschen auch den Sinn und den geist für kleine Dinge und den richtigen Blick für die Blume am Wegesrand.
Ich widme dieses Kapitel all denjenigen die den Blick für die Natur bereits haben und wünsche mir, dass alle Menschen ihn bekommen mögen. Ich wünsche mir, dass alle Menschen die Fülle und Vielfalt an Formen und Farben, an Extremen, an Lieblichem und Bedrohlichem in der Natur entdecken mögen.

In diesem Kapitel möchte ich meinen Blick auf die Natur vorstellen, viel Spass dabei!


Schmetterlinge Schmetterlinge
Wintergaeste Wintergäste
Nistkastenkamera Nistkastenkamera BirdView
Eichhörnchen Ein wirklich netter Wintergast

Link an den Anfang

Valid XHTML 1.0 Transitional    CSS ist valide!