Das Hobby Elektronik - Hobbyelektronik

Die Wikipedia sagt dazu folgendes:
Hobbyelektronik bezeichnet das Elektronikbasteln in der Freizeit und allgemein die Hobby-Beschäftigung
mit elektronischen Schaltungen, Baugruppen und Geräten.

Hobbyelektroniker bauen elektronische Geräte oder Geräteteile selbst.
Die hierfür notwendigen Schaltungen finden sich z. B. in Elektronik-Magazinen, in Büchern,
dem Internet sowie in Datenblättern der Hersteller elektronischer Bauteile
oder werden von erfahrenen Elektronikbastlern selbst entworfen bzw. modifiziert.

(Zitat aus der deutschen Wikipedia)



Link an das Ende


Sinn und Zweck der Rubrik Elektronik:

Seit meinem 14 Lebensjahr beschäftige ich mich mit Elektronik und die Elektronik beschäftigt mich.
So sind in der vergangenheit einige Dinge entstanden die ich interessierten Gleichgesinnten nicht vorenthalten möchte.

Unter dem Punkt "Schön zu wissen..." habe ich einige Dinge die ich als wichtig erachte zusammengefasst. An dieser Stelle möchte ich mein Insider-Wissen weitergeben.

An alle welche hier Ideen und Projekte zum Nachbau finden möchte ich aber auch an dieser Stelle bitten, mich kurz darüber zu informieren. Mein Gedankengut darf gerne verwendet werden aber ich möchte darüber informiert werden. Vielen Dank!
So, und nun viel Spaß dabei und an alle!


Impressionen meiner Elektronik-Projekte Elektronik-Projekte Eva-Board ATmega128 Elektronik-Projekte Wintergartensteuerung ConvCtrl Elektronik-Projekte Zisternen-Füllstandsanzeige ZFA
Impressionen meiner Elektronik-Projekte



Link an den Anfang

Valid XHTML 1.0 Transitional    CSS ist valide!