Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt.
Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum!

(Zitat unbekannter Herkunft)



Link an das Ende


Meine Elektronik-Projekte von A - Z:

Hallo und herzlich willkommen im Projektbereich meiner Elektronik-Projekte. An dieser Stelle möchte ich präsentieren, was ich so in den letzten Jahren im Bereich der Elektronik erarbeitet, bearbeitet, umgesetzt und entwickelt habe.
Einige Dinge sind aus der Not heraus entstanden, weil ich einfach nicht anders konnte. Andere Projekte wiederum habe ich einfach aus Lust an der Freude durchgeführt.

Vielleicht ist ja etwas dabei was jemand anderes recyclen kann und warum dann das Rad neu erfinden. Ich freue mich wenn bei meinen Themen wiederverwendbare Dinge dabei sind und würede mich über ein kurzes Feedback im Gästebuch oder über das Kontaktformular sehr freuen.

Im folgenden finden Sie alle Projekte in unsortierter willkürlicher Reihenfolge aufgeführt. Mehr Infos dazu gibt es in den jeweiligen Kapiteln.


Der Inhalt dieser Webseite und die entsprechenden Unterkapitel zu den jeweiligen Projekten wurden mit großer Sorgfalt erstellt. Trotzdem kann ich keine Garantie für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der Inhalte übernehmen. Ich hafte nicht für Schäden, die aus der Nutzung der hier angebotenen Informationen entstehen können. Die dargestellten Schaltungen, Programme und soinstigen Informationen dienen Schulungszwecken und sind ohne Rüsicht auf eventuelle Patentansprüche. Die verwendeten Soft- und Hardwarebezeichnungen, Markennamen und Produktbezeichnungen, Datenbl&aumml;tter und Informationen sind Eigentum der betreffenden Unternehmen.

Entwicklung eines Eva-Board für ATmega128 Entwicklung eines Eva-Board für ATmega128
Audio-Multiplexer Audio-Multiplexer
Sanierung einer bestehenden Außensprechanlage (Rito) Sanierung einer bestehenden Außensprechanlage (Rito)
Starlight Wohnzimmer-Beleuchtungsanlage StarLight
Hanging Man Geocaching Spiel Lonseer Galgenmännchen (Hanging Man)
HygroTherm - Hygrometer und Thermometer auf Basis Sensirion SHT85 HygroTherm - Hygrometer und Thermometer auf Basis Sensirion SHT85
Universeller IR-Empfänger für RC5 IR-Code Universeller IR-Empfänger für RC5 IR-Code
Marienglasleuchte Marienglasleuchte
myGeigerle myGeigerle - Geigerzähler
Birdview Kamera überwachter Nistkasten BirdView
DrMaFu's Senso Geocaching Spiel DrMaFu's Senso
Wintergartensteuerung für Beschattungsanlage und Umweltdatenerfassung (ConvCtrl) Wintergartensteuerung für Beschattungsanlage und Umweltdatenerfassung (ConvCtrl)
Zirkulationsleitungssteuerung (ZirkCtrl) Bedarfsgesteuerte Zirkulationspumpensteuerung mit Langzeittimer (ZirkCtrl)
Zisternenfüllstandsanzeige (ZFA) Zisternenfüllstandsanzeige inkl. Temperaturanzeige (ZFA)

Link an den Anfang

Valid XHTML 1.0 Transitional    CSS ist valide!